Katharina Schulze

im bayerischen Landtag

Christopher-Street-Day

Münchner Grüne beim CSD 2013

14. Juli 2013 in Aktuelles, Unterwegs | Keine Kommentare

Auch dieses Jahr waren wir Grüne natürlich wieder auf dem Christopher-Street-Day Wochenende unterwegs! Samstag mit einem toll geschmückten Wagen und Infostand und am Sonntag den ganzen Tag auf dem Marienplatz mit unserem Infostand. Am Samstag hatten wir auch viel Prominenz aus dem Bundestag und Landtag auf unserem Wagen – war mal wieder ein toller, politischer CSD!

CSD Infostand 2013

CSD Infostand 2013

Hier unsere
Pressemitteilung
Claudia Roth beim CSD in München

„Wir wählen: gleiche Rechte und Akzeptanz“ – so lautet das Motto des diesjährigen Christopher-Street-Day (CSD) in München. Die Münchner Grünen werden auch dieses Jahr mit einem Grünen Wagen an der Parade am Samstag, 13. Juli 2013 und mit einem Infostand an beiden Tagen (13. und 14. Juli) am Marienplatz teilnehmen.

„Wir freuen uns, dass unsere Bundesvorsitzende Claudia Roth, der Parlamentarische Geschäftsführer der Bundestagsfraktion Volker Beck und die Grüne Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Margarete Bause mit uns für gleiche Rechte und Akzeptanz feiern! München ist bekannt für einen bunten, queeren und freudigen CSD-Umzug. Das liegt an der aktiven Szene, aber auch an der Arbeit der grün-rosa-Fraktion im Stadtrat,“ erklärt Sebastian Weisenburger (Vorsitzender der Münchner Grünen).

„Grüne Politik ist Gleichstellungspolitik! Wir Grüne haben schon für gleiche Rechte und Aktzeptanz von Schwulen, Lesben, Bisexuelle, Transidentische und Intersexuelle gekämpft, als man der CSU noch „queere Lebensweisen“ buchstabieren musste. Darum gefällt uns das Motto des diesjährigen CSD besonders gut. Kurz vor den wichtigen Wahlen wird den Parteien auf den Zahn gefühlt, in welchem Parteiprogramm wirkliche Gleichstellungspolitik drin ist und wo es nur Fassade ist!“ erklärt Katharina Schulze (Vorsitzende der Münchner Grünen).

Die Grünen haben den Wagen mit der Startnummer 32.

Kommentar absenden

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>